Gültig - AM-92 - Historie

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Wirksam

Fähig, kompetent; einsatzbereit oder einsatzbereit.

(AM-92: dp. 295; 1. 173'8"; T. 23'; dr. 11'7"; s. 17 K.;
kpl. 65; A. 1 3"; cl. Geschick)

Wirksam (AM-92) wurde am 13. Juni 1942 von Dravo Corp., Pittsburgh, Pennsylvania, gestartet, gesponsert von Frau B. H. Rhoads; und in Auftrag gegeben 1. Oktober 1942, Lieutenant Commander A. A. Campbell, USNR, im Kommando. Sie wurde am 1. Juni 1944 in PC-1596 umklassifiziert.

Effektiv segelte am 11. November 1942 von New Orleans aus und lief in Key West und Charleston an, bevor sie am 8. Januar 1943 in Norfolk ankam. Nach intensiver Ausbildung kam sie im Februar auf den Bermudas an. Sie blieb dort auf Patrouille und lokaler Eskorte, mit gelegentlichen Begleitreisen zu Häfen an der Ostküste, bis zum 7. Juli 1944. Von Bermuda aus traf sie sich mit einem Konvoi, der für das Mittelmeer entbeint war.

Am 15. August 1944 wurde PC-1596 bei der Invasion Südfrankreichs eingesetzt. ;er fuhr fort, die Operation zu unterstützen, indem er Konvois zwischen verschiedenen Mittelmeerhäfen begleitete, ausbildete und patrouillierte. Sie verließ Oran am 27. Mai 1945 in Richtung Ostküste und kam im Juni in Jacksonville, Florida an. Sie wurde am 9. November 1945 außer Dienst gestellt und am 30. Juli 1946 der Maritime Commission zur Entsorgung übergeben.

PC-1596 erhielt einen Kampfstern für den Dienst im Zweiten Weltkrieg.


Wie die Nazis von Jim Crow inspiriert wurden

1935 verabschiedete Nazi-Deutschland zwei radikal diskriminierende Gesetze: das Reichsbürgergesetz und das Gesetz zum Schutz des deutschen Blutes und der deutschen Ehre. Zusammen wurden diese als Nürnberger Gesetze bezeichnet und bildeten die rechtliche Grundlage für die Verfolgung von Juden während des Holocaust und des Zweiten Weltkriegs.

Als die Nazis daran gingen, jüdische Bürger rechtlich zu entrechten und zu diskriminieren, kamen ihnen nicht einfach Ideen aus dem Nichts. Sie studierten die Gesetze eines anderen Landes genau. Laut James Q. Whitman, Autor von Hitlers amerikanisches Modell, dieses Land waren die Vereinigten Staaten.

ȁKamerika war zu Beginn des 20. Jahrhunderts die führende rassistische Gerichtsbarkeit der Welt,”, sagt Whitman, Professor an der Yale Law School. “Nazi-Anwälte waren daher interessiert, schauten sich sehr genau an und wurden letztendlich vom amerikanischen Rassenrecht beeinflusst.”

Insbesondere bewunderten die Nazis die Gesetze der Jim-Crow-Ära, die schwarze Amerikaner diskriminierten und sie von weißen Amerikanern trennten, und sie debattierten, ob eine ähnliche Trennung in Deutschland eingeführt werden sollte.

Doch letztendlich entschieden sie, dass es nicht weit genug gehen würde.

„Eine der auffälligsten Ansichten der Nazis war, dass Jim Crow ein geeignetes rassistisches Programm in den Vereinigten Staaten war, weil die amerikanischen Schwarzen bereits unterdrückt und arm waren“, sagt er. 𠇍och in Deutschland dagegen, wo die Juden (wie es sich die Nazis vorstellten) reich und mächtig waren, mussten strengere Maßnahmen ergriffen werden.”

Aus diesem Grund interessierten sich die Nazis mehr dafür, wie die USA amerikanische Ureinwohner, Filipinos und andere Gruppen als Nicht-Staatsbürger bezeichnet hatten, obwohl sie in den USA oder ihren Territorien lebten. Diese Modelle beeinflussten den Teil der Nürnberger Gesetze zur Staatsbürgerschaft, der jüdischen Deutschen die Staatsbürgerschaft entzog und sie als „Staatsbürger“ klassifizierte

Eine Kopie der von den Nazis erlassenen Nürnberger Gesetze. (Credit: Fine Art Images/Heritage Images/Getty Images)

Aber ein Bestandteil der Jim-Crow-Ära, die Nazis Tat glauben, sie könnten auf Deutschland übertragen werden, waren Anti-Mischungen-Gesetze, die in 30 von 48 Staaten gemischtrassige Ehen verbot.

ȁKamerika hatte mit Abstand das schärfste Gesetz dieser Art,” Whitman. “Insbesondere drohten einige der staatlichen Gesetze schwere strafrechtliche Bestrafungen für die Ehe zwischen verschiedenen Rassen. Das war etwas, was radikale Nazis auch in Deutschland sehr gerne machten.”

Die Idee, jüdische und arische Ehen zu verbieten, stellte die Nazis vor ein Dilemma: Wie würden sie feststellen, wer jüdisch war und wer nicht? Schließlich sind Rassen- und ethnische Kategorien sozial konstruiert, und interrassische Beziehungen bringen Nachkommen hervor, die nicht sauber in eine Kiste fallen.

Wieder schauten die Nazis nach Amerika.

” Mit diesen Anti-Mischungsgesetzen war eine Menge amerikanischer Rechtsprechung darüber verbunden, wie man klassifizieren kann, wer welcher Rasse angehört,”, sagt er.

Umstrittene “one-drop”-Regeln  legten fest, dass jeder mit einer schwarzen Abstammung legal schwarz war und keine weiße Person heiraten durfte. Gesetze definierten auch, was eine Person zu Asiaten oder amerikanischen Ureinwohnern machte, um zu verhindern, dass diese Gruppen Weiße heiraten (insbesondere hatte Virginia eine “Pocahontas-Ausnahme” für prominente weiße Familien, die behaupteten, von Pocahontas abzustammen).

Auch die Nürnberger Gesetze entwickelten ein System zur Bestimmung der Zugehörigkeit zu welcher Gruppe, das es den Nazis ermöglichte, Ehe und Sex zwischen jüdischen und arischen Menschen zu kriminalisieren. Anstatt eine „Kegel-Tropfen-Regel“ einzuführen, haben die Nazis entschieden, dass eine jüdische Person jeder ist, der drei oder mehr jüdische Großeltern hat.

Das bedeutet, wie Whitman feststellt, “, dass das amerikanische Gesetz zur Rassenklassifizierung viel strenger war als alles, was die Nazis selbst in Deutschland einführen wollten.”

Es sollte daher nicht überraschen, dass die Nazis in den USA nicht einheitlich verurteilt wurden, bevor das Land in den Krieg eintrat. In den frühen 1930er Jahren begrüßten amerikanische Eugeniker die Ideen der Nazis über Rassenreinheit und veröffentlichten ihre Propaganda erneut. Der amerikanische Flieger Charles Lindbergh ਊkzeptierte   eine Hakenkreuzmedaille von der NSDAP im Jahr 1938.

Als die Vereinigten Staaten in den Krieg eintraten, nahmen sie eine entschieden anti-nazistische Haltung ein. Aber schwarze amerikanische Truppen bemerkten die Ähnlichkeiten zwischen den beiden Ländern und konfrontierten sie direkt mit einer 𠇍oppel-V-Kampagne.” Ihr Ziel? Sieg im Ausland gegen die Achsenmächte und Sieg zu Hause gegen Jim Crow.


Effizient, effektiv und kompetent vergleichen

Diese drei Wörter decken einige überlappende Gebiete ab.

Effizient beschreibt am häufigsten, was in der Lage ist, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, ohne Material, Zeit oder Energie zu verschwenden. Während das Wort sowohl auf Menschen als auch auf Dinge angewendet werden kann, wird es viel häufiger auf Dinge wie Maschinen, Systeme, Prozesse und Organisationen angewendet. Der Fokus des Wortes liegt darauf, wie wenig verschwendet oder verloren wird, während die gewünschten Ergebnisse erzielt werden.

Wirksam beschreibt typischerweise Dinge – wie Richtlinien, Behandlungen, Argumente und Techniken – die tun, was sie tun sollen. Menschen können auch als effektiv bezeichnet werden, wenn sie das erreichen, was sie sich vorgenommen haben, aber das Wort wird viel häufiger auf Dinge angewendet.

Kompetent beschreibt typischerweise Menschen, und es folgt oft die Präposition bei. Wenn Sie etwas beherrschen, können Sie es sehr gut. Sie sind tatsächlich so gut darin, dass Sie dabei ungewöhnlich effizient sind. Man kann auch kompetent sein in etwas, zum Beispiel eine Sprache.


Reaktion von Novartis auf COVID-19

Der Novartis COVID-19 Response Fund leistet in mehr als 50 Projekten weltweit dringend benötigte Unterstützung für medizinisches Personal und Gemeinden.

Novartis hat Mitte März einen Global Response Fund in Höhe von 20 Millionen US-Dollar eingerichtet, um Gemeinden auf der ganzen Welt zu unterstützen, die von der COVID-19-Pandemie betroffen sind. Der Fonds zielt darauf ab, Initiativen im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu unterstützen, die Gemeinden dabei helfen sollen, die Herausforderungen der Pandemie zu bewältigen, wie Programme zur Stärkung der Gesundheitsinfrastruktur, digitale Plattformen für die Datensammlung oder Verbreitung wichtiger Informationen zur öffentlichen Gesundheit und Gesundheitsprogramme der Gemeinden.

Um mehr darüber zu erfahren, wie Novartis auf COVID-19 reagiert, besuchen Sie novartis.com/coronavirus.


HITECH 2009 und die Regel zur Meldung von Sicherheitsverletzungen

Die Geschichte der HIPAA wurde 2009 mit der Einführung des Health Information Technology for Economic and Clinical Health Act (HITECH) fortgesetzt. HITECH hatte das primäre Ziel, die Gesundheitsbehörden zu zwingen, die Verwendung von elektronischen Gesundheitsakten (EHRs) zu implementieren, und führte das Anreizprogramm zur sinnvollen Nutzung ein. Die erste Stufe der sinnvollen Nutzung wurde im folgenden Jahr eingeführt, um Gesundheitsorganisationen einen Anreiz zu geben, die geschützten Gesundheitsinformationen von Patienten in elektronischem Format statt in Papierakten aufzubewahren.

Mit dem Anreizprogramm ging auch eine Ausweitung der HIPAA-Regeln auf Geschäftspartner und Drittanbieter der Gesundheitsbranche sowie die Einführung der Breach Notification Rule einher, die festlegte, dass alle Verstöße gegen ePHI, die mehr als 500 Personen betreffen, dem Amt für Bürgerrechte des Department of Health and Human Services. Die Kriterien für die Meldung von Verstößen gegen ePHI wurden anschließend in der Final Omnibus Rule vom März 2013 erweitert.


Definitionen

Verstopfung ist eine klinische Diagnose, die auf Symptomen einer unvollständigen Stuhlausscheidung, Schwierigkeiten beim Stuhlgang oder beidem beruht. Bei den Patienten treten typischerweise andere Symptome wie harter Stuhlgang, Blähungen, Schmerzen und Blähungen auf. Obstipation kann bei normaler Stuhlfrequenz, definiert als mindestens ein Stuhlgang dreimal pro Woche, oder bei täglichem Stuhlgang auftreten.1 Chronische Obstipation ist gekennzeichnet durch das Vorhandensein von Symptomen für mindestens drei Monate der vorangegangenen 12 Monate.

PRIMÄRE VERSTOPFUNG

Primäre Obstipation oder funktionelle Obstipation wird in drei Subtypen eingeteilt: normale Transitobstipation, langsame Transitobstipation und Defäkationsstörungen. Häufig treten mehrere Subtypen gleichzeitig auf.4 Am häufigsten tritt eine normale Transitverstopfung auf. Patienten berichten von hartem Stuhl oder Schwierigkeiten beim Stuhlgang, haben aber eine normale Stuhlfrequenz.4 Eine langsame Verstopfung, verursacht durch eine abnormale Innervation des Darms oder eine viszerale Myopathie, führt zu einer verlängerten Durchgangszeit des Stuhls durch den Dickdarm mit seltenem Stuhlgang, Blähungen und Bauchbeschwerden .5 Störungen des Stuhlgangs können in jeder Altersgruppe auftreten, sind jedoch bei älteren Patienten besonders häufig.6 Der Stuhlgang kann durch eine verminderte Kontraktion der glatten Muskulatur im Rektum oder die Unfähigkeit, die Stuhlgangsmuskeln zu entspannen, beeinträchtigt werden. Bei älteren Erwachsenen können die rektalen Rezeptoren eine verminderte Reaktion auf Dehnungen aufweisen, wodurch der Stuhldrang trotz der Ansammlung großer Stuhlmengen abgeschwächt wird.

SEKUNDÄRE VERSTOPFUNG

Ursachen für eine sekundäre Obstipation sind Medikamenteneinnahme, chronische Krankheitsprozesse und psychosoziale Probleme. Ein früherer Artikel in American Family Physician untersuchte den diagnostischen Ansatz bei chronischer Verstopfung bei älteren Erwachsenen (https://www.aafp.org/afp/2011/0801/p299.html).


Probleme mit dem Mikrowellenband

Für die meisten Mikrowellensysteme wird normalerweise eine vollständig ungerichtete isotrope Antenne (eine, die in alle Richtungen gleich und perfekt abstrahlt – eine physikalische Unmöglichkeit) als Referenzantenne verwendet. Dazu gehören Satellitentransponder, Radar und andere Systeme, die Mikrowellenschüsseln und Reflektoren anstelle von Dipolantennen verwenden. (Bei Bezug auf die theoretische isotrope Antenne ist die Abkürzung EIRP verwendet.) Obwohl es physikalisch unmöglich ist, eine isotrope Antenne herzustellen, macht die Annahme die Berechnungen einfacher.


Neue Klasse antiretroviraler Medikamente

In den frühen 1990er Jahren war HIV die Todesursache Nr. 1 bei Amerikanern im Alter von 25 bis 44 Jahren. Ein großes Problem bei einer Einzelmedikamentenbehandlung wie AZT besteht darin, dass Viren lernen, sich zu verändern oder zu mutieren, sodass die Medikamente im Laufe der Zeit nicht mehr wirken.

1995 genehmigte die FDA Saquinavir, das erste in einer anderen Anti-HIV-(antiretrovirale) Medikamentenklasse namens Protease-Inhibitoren. Wie NRTIs verhindern Protease-Inhibitoren, dass das Virus sich selbst kopiert, jedoch zu einem anderen Zeitpunkt während der Infektion.

Ein Jahr später kam eine weitere Klasse von antiretroviralen Medikamenten auf den Markt, die als nicht-nukleosidische Reverse-Transkriptase-Hemmer (NNRTI) bezeichnet werden, einschließlich Nevirapin (Viramune). Ähnlich wie AZT schalten NNRTIs HIV ab, indem sie auf die Enzyme abzielen, die es zur Vermehrung benötigt.

Diese Medikamente ebneten den Weg zu einer neuen Ära der Kombinationstherapie für HIV/AIDS. Die Ärzte begannen, Saquinavir plus AZT oder andere antiretrovirale Medikamente zu verschreiben. Diese Kombinationstherapie wurde als hochaktive antiretrovirale Therapie (HAART) bezeichnet. Dieser Ansatz wurde 1996 zum neuen Behandlungsstandard für HIV. HAART hat die Lebenserwartung von Menschen mit AIDS erheblich verlängert.


Werden Blutverdünner bei AFib-Patienten übermäßig verwendet?

FREITAG, 17. März 2017 (HealthDay News) -- Viele Menschen, die mit der als Vorhofflimmern bekannten Herzrhythmusstörung leben, nehmen möglicherweise unnötige Blutverdünner ein, schlägt eine neue Studie vor.

Diese Blutverdünner, zu denen Aspirin, Plavix und Warfarin gehören, sollen das Schlaganfallrisiko verringern, das mit Vorhofflimmern einhergehen kann. Aber für viele Patienten mit Vorhofflimmern mit einem geringen Schlaganfallrisiko könnten die Medikamente tatsächlich sowohl das Blutungs- als auch das Schlaganfallrisiko erhöhen, berichteten Forscher.

Die meisten Ärzte entscheiden, ob ein Patient einen Blutverdünner braucht, indem sie einen einfachen Score namens CHADS2 verwenden, der den Patienten basierend auf Alter und anderen medizinischen Risiken Punkte zuweist. Eine Punktzahl von 2 ist normalerweise erforderlich, um einen Blutverdünner zu empfehlen, erklärten die Forscher.

Aber „die Leute erkennen, dass die CHADS2-Werte zu viele Menschen über die Schwelle bringen – es ist ziemlich einfach, eine 2 zu bekommen“, erklärte Studienautor Benjamin Horne, außerordentlicher Assistenzprofessor für biomedizinische Informatik am Intermountain Medical Center Heart Institute in Utah .

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Bei einigen Patienten mit niedrigen CHADS2-Werten überwiegt das Blutungsrisiko das Schlaganfallrisiko, fügte er hinzu.

"Es ist besser, als eine Münze zu werfen, aber es gibt viele andere Ergebnisse, die vorhersagender sind", sagte Horne. "Das Problem mit diesen Scores ist, dass sie schwierig und zeitaufwändig zu verwenden sind."

Der CHADS2-Score teilt sich wie folgt auf: C steht für kongestive Herzinsuffizienz, H für Bluthochdruck, A für 75 Jahre oder älter und D für Diabetes. S steht für Schlag, und die 2 gibt einen Extrapunkt für einen vorherigen Schlag.

Für die Studie sammelten Horne und seine Kollegen Daten von fast 57.000 Patienten mit Vorhofflimmern und einem CHADS2-Score von 0-2. Die Patienten wurden in Gruppen eingeteilt, die Aspirin, Plavix oder Warfarin oder kein Blutverdünner erhielten.

Nach drei und fünf Jahren waren die Häufigkeiten von Schlaganfällen, Mini-Schlaganfällen und schweren Blutungen bei jedem Blutverdünner höher als bei keiner Behandlung, fanden die Forscher heraus. Die Raten dieser Ergebnisse waren bei Patienten, die Warfarin einnahmen, niedriger als bei Patienten, die Aspirin oder Plavix einnahmen, fügten die Studienautoren hinzu.

Fortsetzung

Die Ergebnisse sollten am Freitag auf der Jahrestagung des American College of Cardiology in Washington, D.C. vorgestellt werden. Die auf den Treffen präsentierten Forschungsergebnisse gelten als vorläufig, bis sie in einer von Experten begutachteten Zeitschrift veröffentlicht werden.

Horne sagte, dass Intermountain mithilfe eines Bluttests einen Risiko-Score entwickelt hat, der Ärzten helfen kann, eine genauere Entscheidung über das Schlaganfallrisiko eines Patienten zu treffen. Wenn es zusammen mit dem CHADS2-Score verwendet wird, könnte es verhindern, dass Patienten mit niedrigem Risiko ein Blutverdünner verabreicht wird, sagte er.

Aber ein Herzrhythmusexperte war sich da weniger sicher.

"Wir müssen diese Studie mit Vorsicht betrachten", sagte Dr. Apoor Patel, Direktor für komplexe Ablationen in der Abteilung für Elektrophysiologie am Sandra Atlas Bass Heart Hospital von Northwell Health in Manhasset, New York.

Es sei umstritten, ob Patienten mit niedrigen CHADS2-Werten Blutverdünner einnehmen sollten, sagte Patel. "Damit kämpfen wir jeden Tag in der klinischen Praxis", sagte er.

Das Schlaganfallrisiko variiert zwischen den Patienten, selbst bei denen mit einem CHAD-Score von nur 1, sagte er.

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"Ich würde diese eine Studie nicht allein verwenden, um die Praxis zu ändern. Wenn Sie einen Patienten mit einem niedrigen CHADS2-Score haben, müssen Sie eine Entscheidung über die Vor- und Nachteile einer Antikoagulation [Blutverdünner] treffen, und das müssen Sie berücksichtigen." Risikofaktoren, die nicht im Score enthalten sind", sagte Patel.

Zu den Bedingungen, die nicht in der Bewertung enthalten sind, die Menschen anfälliger für Schlaganfälle machen können, gehören Nierenfunktionsstörungen, Fettleibigkeit, Rauchen und Alkoholkonsum und viele andere, sagte Patel.

"Wenn Sie mit einem Patienten mit einem niedrigen CHADS2-Score konfrontiert sind, müssen Sie Patient für Patient eine Entscheidung treffen", sagte er. "Man muss nicht nur den Score eines Patienten berücksichtigen, sondern auch die Präferenzen des Patienten sowie Risikofaktoren, die nicht im Score enthalten sind."


Schau das Video: TOP 5 NEJHORŠÍ POVOLÁNÍ HISTORIE


Bemerkungen:

  1. Stanly

    I used to think differently, thanks for the info.

  2. Petrus

    reizvolle Frage

  3. Kolb

    Ja, es wurde geraten!

  4. JoJogar

    Was für eine faszinierende Antwort



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