Milzbrand

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Milzbrand

Das Bakterium Anthrax (Bacillus anthracis) ist aufgrund seiner Verbindung mit der biologischen Kriegsführung und seines Potenzials für Terroristen berühmt geworden. Anthrax hat eine lange Geschichte der Beteiligung an der biologischen Kriegsführung und wird aufgrund seiner vielfältigen Verbreitungswege und der extremen Widerstandsfähigkeit seiner Sporen als geeigneter biologischer Wirkstoff angesehen. Es war der erste Krankheitserreger, der 1870 von einem jungen deutschen Arzt namens Robert Koch gereinigt wurde. Anthrax befällt normalerweise pflanzenfressende Tiere wie Schafe und Rinder, so dass Fälle, die in dieser Industrie tätig sind, natürlich vorkommen. Bei Rindern sind die Symptome schwindelerregend und Krämpfe und dann Tod innerhalb weniger Tage. Eine Infektion des Menschen tritt auf, wenn Sporen mit exponierter Haut in Kontakt kommen oder als Partikel in die Lunge gelangen. Eine Infektion kann auch durch den Verzehr von infiziertem Fleisch erfolgen. Hautmilzbrand und Darmmilzbrand (durch den Verzehr von infiziertem Fleisch) haben eine Sterblichkeitsrate von 30-60%, wenn sie unbehandelt bleiben, die Inhalation von Milzbrandsporen hat eine viel höhere Sterblichkeitsrate, wenn sie unbehandelt bleibt, wobei etwa 90% der Opfer sterben.
Jede Art von Infektion hat unterschiedliche Symptome, Haut oder niedlicher Anthrax erscheint als eine große, mit Eiter gefüllte Blase und eine mögliche Entzündung der Lymphdrüsen. Darmmilzbrand führt zu schmerzhaften Magenkrämpfen, akuten Entzündungen des Darmtraktes und schließlich zu Bluterbrechen und starkem Durchfall. Inhalationsmilzbrand, der die höchste Moral hat, hat anfängliche Symptome, die denen einer gewöhnlichen Erkältung ähneln, gefolgt von Atemproblemen und dann einem Schock. Die Impfung ist wirksam und die USA begannen 1998 mit der Immunisierung von Militärpersonal. Der Impfstoff besteht aus einer toten Form des Bakteriums und wird in drei Injektionen im Abstand von zwei Wochen verabreicht, gefolgt von Auffrischungen alle 6 Monate in den ersten 18 Monaten. Nebenwirkungen sind selten . Die Krankheit kann im Frühstadium mit Antibiotika behandelt werden, was für die Inhalationsinfektion aufgrund der frühen Symptome natürlich sehr schwierig ist.
Anthrax wurde nach britischen Experimenten im Jahr 1942 berühmter. Auf der schottischen Insel Gruinard wurden Anthrax-Testbomben abgeworfen. die Sporen waren so widerstandsfähig, dass die Sporen 1986 über 40 Jahre später noch aktiv waren und die Insel mit Hunderttausenden Litern Formaldehyd dekontaminiert wurde. Der großangelegte Einsatz von Milzbrand als Terrorwaffe durch Low-Tech-Terroristen ist unwahrscheinlich, da es, obwohl es per Post gegen Medienorganisationen auf der ganzen Welt eingesetzt wurde, bei weitem keine effektive Versandmethode ist, die hauptsächlich zu leicht zu behandelnden Hautmilzbrandfällen führt. Wie bei den meisten biologischen Waffen ist für den Terroristen nicht die Produktion des biologischen Kampfstoffes das Problem, sondern die Entwicklung einer wirksamen Methode zur Abgabe insbesondere für einen luftgetragenen Kampfstoff.

Truppen, die die Anthrax-Impfung ablehnten, zahlten einen hohen Preis

/>USA Marines stehen am 28. April im Camp Hansen auf Okinawa, Japan, an, um den Moderna-Coronavirus-Impfstoff zu erhalten. Die Dienste haben die Truppen aufgefordert, die Schüsse zu machen, aber sie haben sie nicht gezwungen. (Carl Court/Getty Images)

In den ersten acht Jahren, in denen das Pentagon das Anthrax-Impfprogramm durchführte, lehnten Hunderte von Soldaten den Impfstoff aufgrund wahrgenommener Gesundheitsrisiken oder religiöser Bedenken ab – und viele von ihnen haben diese Entscheidung teuer bezahlt.

Die Strafen gingen weit auseinander. Einige arbeiteten weiter, andere wurden außergerichtlich bestraft, verloren Rang und Gehalt, sahen das Ende ihrer Karriere oder sogar Gefängnisstrafen und unehrenhafte Entlassungen.

Seitdem hat ein unbekannter Bruchteil der Bestraften versucht, ihre Aufzeichnungen korrigieren zu lassen, aber nur wenige hatten Erfolg. Jetzt, sogar mehr als 20 Jahre später, sind einige dieser Fälle noch vor den Ausschüssen für die Berichtigung von Militärakten anhängig.

Die Zahlen sind schwer zu bestimmen, da die Dienstaufsichtsbehörden die Beschwerden, die sich speziell auf den Anthrax-Impfstoff beziehen, nicht umfassend verfolgt haben. In vielen Fällen wurden diese Einsprüche abgelehnt. In jüngerer Zeit wurden jedoch mindestens zwei Korrekturanträge – einer im Jahr 2019 und der andere im Jahr 2020 – von der Marine bewilligt, die zwei Marine-Veteranen Nachzahlungen, Rangwiederherstellung, Entlassungs-Upgrades und Zugang zu Veteranenvorteilen gewährte.

Der Schatten von Milzbrand: Die freiwillige COVID-19-Impfaktion verdankt viel den Misserfolgen der Vergangenheit

Die freiwilligen COVID-19-Impfstoffbemühungen stehen in starkem Kontrast zum obligatorischen Anthrax-Impfstoff-Impfprogramm des Pentagons, das 1998 begann. Wer sich weigerte, musste oft mit harten Strafen rechnen.

Der pensionierte Marinemajor Dale Saran, ein ehemaliger JAG-Offizier, vertrat einen Matrosen und zwei Marines, die im Jahr 2000 den Impfstoff auf Okinawa ablehnten.

Saran blieb mit dem Thema beschäftigt. Er ist Autor des 2020 erschienenen Buches „United States vs.

Sarans Kunden und viele andere waren oft Top-Performer, einige zu Beginn ihrer Karriere und andere kurz vor dem Ruhestand. Aber als sie den Impfstoff ablehnten, versuchten ihre Befehle, sie zu bestrafen.

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Hintergrund

Milzbrand ist eine durch das Bakterium verursachte Krankheit Bacillus anthracis. Dieses Bakterium kommt in der Natur in 2 Formen vor: als aktiv wachsende Zelle (als vegetative Form bezeichnet) oder als ruhende Spore. Die Sporen sind sehr robust und tolerant gegenüber extremen Temperaturen, Feuchtigkeit und ultraviolettem Licht. Sie können über lange Zeiträume (sogar Jahrzehnte) in der Umwelt ohne Nährstoffe oder Wasser überleben. Wenn eine Spore in einen Säugetierwirt eindringt, veranlasst die innere Umgebung des Wirts – reich an Wasser, Zucker und Aminosäuren – diese Spore dazu, in einer vegetativen Zelle zu keimen, was zu Krankheiten führt.

In der Natur befällt Milzbrand hauptsächlich pflanzenfressende Säugetiere wie Rinder, Schafe und Ziegen. 1 Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist Milzbrand in Tierpopulationen in weiten Teilen Afrikas südlich der Sahara und Asiens sowie in einigen südeuropäischen Ländern, Teilen Amerikas und einigen Regionen Australiens enzootisch. Auch in anderen Ländern der Welt kommt es sporadisch zu Ausbrüchen bei Tieren. Menschliche Fälle von Milzbrand sind viel seltener. 2

Es gibt 4 Formen der natürlich vorkommenden menschlichen Milzbrandinfektion:

  • Hautmilzbrand ist das Ergebnis von Sporen, die durch kleine Risse in der Haut in den Körper gelangen. Diese Form der Krankheit ist gekennzeichnet durch eine Wunde an der Infektionsstelle, die sich zu einem schmerzlosen Geschwür entwickelt, das von einem schwarzen Schorf (Schorf) bedeckt ist. Kutaner Milzbrand macht ungefähr 95 % aller gemeldeten menschlichen Milzbrandfälle aus. Hautmilzbrand kann auch als Folge eines Aerosolangriffs auftreten.
  • Magen-Darm-Milzbrand tritt typischerweise als Folge des Verzehrs von Fleisch von Tieren auf, die mit . infiziert sind B. anthrazit. Der Darmtrakt, Mund oder Rachen (oropharyngealer Milzbrand) können infiziert sein. 1 GI-Milzbrand wird normalerweise eher als Folge der Aufnahme vegetativer Bakterien als durch Sporen auftritt, daher ist nicht zu erwarten, dass GI-Milzbrand durch Exposition gegenüber aerosolisierten Sporen entsteht.
  • Lungenmilzbrand ist das Ergebnis des Atmens B. anthrazit Sporen in die Lunge. Inhalative Infektion ist die Form von Milzbrand, die nach einem absichtlichen Aerosolangriff mit . am meisten besorgniserregend wäre B. anthrazit.
  • Injektionsbedingter Milzbrand ist ein neu anerkanntes Unternehmen. In Europa ist in letzter Zeit eine Reihe von Fällen bei intravenösen Drogenkonsumenten aufgetreten. Es wird angenommen, dass dies durch die Injektion von Heroin verursacht wird, das mit Material kontaminiert ist, das . enthält B. anthrazit Sporen. 3

Die Geschichte von Anthrax

Es gibt mehrere verschiedene Arten von Milzbrand, die alle tödlich sein können, wenn sie unbehandelt bleiben. Aus diesem Grund wurde die Krankheit im letzten Jahrhundert für viele Angriffshandlungen eingesetzt.

Aber Milzbrand ist nicht erst in den letzten 100 Jahren entstanden.

Die Ursprünge von Milzbrand gehen schätzungsweise bis 700 v. Chr. zurück. in Ägypten und Mesopotamien. Es wird angenommen, dass auch Rom und das antike Griechenland die Krankheit erlebt haben, wobei einige der Ansicht sind, dass Milzbrand eine Rolle beim Untergang Roms gespielt hat.

Die ersten offiziellen klinischen Beschreibungen wurden 1752 von Maret und 1769 vom pensionierten Arzt Nicolas Fournier verfasst.

Nach Jahrtausenden voller Fälle begann die wahre Erforschung der Krankheit erst im 19. Jahrhundert. Diese Studien führten zu einem Durchbruch bei der Verbindung zwischen Milzbrand und der Tierhaarindustrie. Laut CDC führte diese Beziehung sogar zu der Bezeichnung “wool sorters disease” für Milzbrand.

Stäbchenförmige Bakterienkörper, schließlich genannt Bacillus anthracis, lieferte 1877 die Grundlage für wichtige Forschungsarbeiten des Wissenschaftlers Robert Koch. Durch Experimente fand Koch den Lebenszyklus der Bakterien und demonstrierte „Kochs Postulate“. . Indem er die Krankheit untersuchte, erstellte er eine Reihe von Richtlinien, die alle infektiösen Bakterien erfüllen müssen.

Nach der Identifizierung der Bakterien könnten die Forscher an einem Impfstoff arbeiten.

1881 begann der berühmte französische Chemiker Louis Pasteur mit der Erforschung eines Impfstoffs gegen Milzbrand. Er injizierte 50 Tieren lebende Milzbrandbakterien. Während 25 der Kreaturen seine experimentelle Immunisierung gegen geschwächte Bakterien erhielten, wurden 25 nicht. Die Ergebnisse waren eindeutig – die 25 ungeimpften Tiere starben, während die geschützten überlebten.

Zu dieser Zeit trat Milzbrand mehr als eine natürliche Krankheit auf.

Anthrax wurde erstmals im Ersten Weltkrieg von der deutschen Armee als Waffe eingesetzt. Sie nutzten die Krankheit, um Vieh und Futtermittel neutraler Parteien zu infizieren, die an alliierte Nationen verkauft werden sollten. Im Laufe der Jahre wurden weitere Experimente mit der Krankheit fortgesetzt, insbesondere während des Koreakrieges.

Der Lebendimpfstoff gegen Milzbrand wurde 1937 von Max Sterne entwickelt. Dies wurde zu einer routinemäßigen Impfung für Tiere, die für diejenigen von entscheidender Bedeutung war, die mit Nutztieren arbeiteten.

Der Sporenstamm von Milzbrand verbreitet sich nicht durch den Menschen, sondern durch das Einatmen der Partikel. Die Exposition tritt häufig bei Menschen auf, die infizierte Tiere mit den Bakterien in ihrem Fell reinigen. Der Impfstoff trug dann dazu bei, sowohl allgemeine Fälle bei Menschen als auch bei Tieren erheblich zu reduzieren.

In den nächsten Jahrzehnten veränderten mehrere wichtige Ereignisse die Anthrax-Prävention.

1944 wurde Penicillin die erste Wahl zur Behandlung von Milzbrand. Das Antibiotikum wurde schnell zur Top-Behandlung von Milzbrand. In den 1950er Jahren wurde der erste humane Milzbrandimpfstoff hergestellt und schließlich 1970 erfuhr diese Impfung große Verbesserungen. Trotz vieler Veränderungen bei Impfstoffen in den letzten Jahrzehnten ist dieser Impfstoff von 1970 fast der gleiche wie der, der heute verwendet wird.

Bei Hautmilzbrand treten häufig Blasen, Beulen und Wunden auf. Dies kann eine Form von Milzbrand mit geringem Risiko sein, sie ist auch ziemlich leicht zu fangen. Hautmilzbrand tritt auf, wenn die Sporen in eine offene Schnittwunde oder Wunde gelangen. Fieber und Schüttelfrost, Übelkeit, Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit, Verwirrtheit, Schwindel und Gliederschmerzen sind nur einige der möglichen Symptome von Inhalationsmilzbrand.

Magen-Darm-Milzbrand erfordert keine offene Wunde. Stattdessen gelangt diese Krankheit über zu wenig gekochtes Fleisch eines infizierten Tieres in den Körper. Die Krankheit kann zu Fieber und Schüttelfrost, Heiserkeit, blutigem Erbrechen, Kopfschmerzen und Ohnmacht führen.

Schließlich zeigt Injektionsmilzbrand ähnliche Symptome wie Hautmilzbrand, breitet sich jedoch schneller aus und kann schwieriger zu behandeln sein.

Wussten Sie, dass es vier verschiedene Arten von Milzbrand gibt? Wussten Sie, dass Louis Pasteur an einer Milzbrand-Impfung gearbeitet hat? Haben Sie Fragen oder Gedanken zur Krankheit? Lass es uns unten in den Kommentaren oder über Facebook und Twitter wissen.

Geschrieben für die Passgesundheit von Katherine Meikle. Katherine ist eine freiberufliche Autorin und stolze Britin der ersten Generation, die in Florida lebt, wo sie geboren und aufgewachsen ist. Sie hat eine Leidenschaft für Reisen und eine Liebe zum Schreiben, die Hand in Hand gehen.


Milzbrand - Geschichte

Quelle: BBC-Nachrichten, 17. Oktober 2001.

Milzbrand als Waffe verwenden

Von Nick Caistor, BBC News Online

Das militärische Interesse an der Verwendung von Milzbrand als Waffe begann im Ersten Weltkrieg. Die Deutschen verwendeten es, um Futtermittel und Vieh zu kontaminieren, aber im Gegensatz zu chemischen Gasen wurde es nicht direkt gegen feindliche Truppen eingesetzt.

Der erste Masseneinsatz von Milzbrandsporen als Waffe soll während der japanischen Besetzung Chinas von 1932 bis 1945 stattgefunden haben.

Die Japaner sollen in der Mandschurei mit dem Einsatz von Milzbrand und anderen biologischen Waffen experimentiert haben, dabei sollen etwa 10.000 vorsätzlich infizierte Häftlinge gestorben sein.

Im Zweiten Weltkrieg starteten die Deutschen den gefürchteten biologischen Angriff nicht, obwohl sie und die alliierten Streitkräfte mit den Möglichkeiten des Einsatzes von Milzbrand oder anderen Mitteln experimentierten.

Das britische Militär testete auf der winzigen Insel Gruinard vor der schottischen Küste Sporenliefersysteme von Milzbrand.

Diese Sporen persistierten und blieben theoretisch noch Jahrzehnte danach infektionsfähig.

Eine massive Dekontaminationsmaßnahme, die 1979 begann und 1987 abgeschlossen wurde, verbrauchte 280 Tonnen Formaldehyd und 2.000 Tonnen Meerwasser, um die Insel zu reinigen.

Nach dem Zweiten Weltkrieg setzten die USA ihre Forschung an biologischen Waffen bis in die 1950er Jahre fort, als die Iowa State University den virulenten Milzbrand-Stamm "Ames" herstellte, der später in viele Teile der Welt verkauft wurde.

1970 ordnete Präsident Nixon ein Ende der Produktion biologischer Waffen in den Vereinigten Staaten an, da sich die Forschung seither darauf beschränkte, Abwehrmittel gegen biologische Angriffe zu entwickeln.

1972 führte internationale Besorgnis zu einem Vertrag, der die Produktion und Lagerung von biologischen Waffen verbot. Dies wurde schließlich von rund 140 Nationen unterzeichnet.

Obwohl die Sowjetunion zu den Vertragsunterzeichnern gehörte, forschte und produzierte die Sowjetunion weiter an biologischen Waffen - und im April 1979 forderte eine versehentliche Freisetzung von Milzbrandsporen aus einer Militäranlage in der Nähe von Swerdlowsk 68 bekannte Todesfälle.

Aber die größten Befürchtungen, dass Milzbrand als Waffe eingesetzt werden könnte, kamen während des Golfkriegs 1991.

Der Irak kaufte in den 1980er Jahren Milzbrandsporen von den Vereinigten Staaten, und es wurde angenommen, dass er die Fähigkeit entwickelt, sie in Sprengköpfen und bei Luftangriffen zu verwenden.

Dabei wurden keine biologischen Waffen eingesetzt.

Nach dem Krieg zerstörte die UN-Sonderkommission für den Irak (UNSCOM) die verbliebenen Produktions- und Lagereinrichtungen für die biologische Kriegsführung im Irak. "Bis 1998 konnten wir feststellen, dass der Irak nicht in der Lage war, biologische Waffen zu produzieren", sagte ein ehemaliger UN-Inspektor, Scott Ritter, der BBC.

In den 1990er Jahren war der einzige bekannt gewordene Fall des Einsatzes von Milzbrand für terroristische Zwecke von der Aum Shinrikyo-Gruppe in Japan.

Sie sollen in Tokio mehrmals erfolglos versucht haben, Milzbrand freizusetzen, was dazu führte, dass sie auf Saringas umstiegen, mit tödlichem Ausgang.

Die Herstellung großer Mengen von Milzbrand in Pulverform - notwendig für seinen Einsatz als wirksame Großwaffe - ist ein komplizierter und teurer Prozess.

Es erfordert die Verwendung großer Zentrifugen für wiederholtes Waschen und dann intensives Trocknen, um das konzentrierte oder "militärische" Pulver herzustellen.

Die Kosten dieser Technologie haben einige Experten in den Vereinigten Staaten dazu veranlasst, zu argumentieren, dass die Initiatoren der gegenwärtigen Kampagne ein Land sein müssen, das über Erfahrung, Vorräte und die notwendige biotechnologische Expertise verfügt.


Artikel über die Geschichte von Anthrax

Das Papier zur Anthrax-Geschichte erklärt das Studien haben gezeigt, dass Anthrax eine schwere bakterielle Infektion ist, die von Tieren übertragen wird und Darm-, Haut- und Lungenerkrankungen verursachen und auch tödlich sein kann. („Medicinet.com“) Laut CDC ist Anthrax in landwirtschaftlichen Regionen Süd- und Osteuropas, der Karibik, Mittel- und Südamerikas, Zentral- und Südwestasiens und Afrikas südlich der Sahara weit verbreitet. Dieses Papier erklärt kurz die Fakten über Anthrax sowie weitere Informationen von CDC, WHO und anderen literarischen Quellen. Die Forschung zeigt, wie Anthrax vom Tier aus dem Boden gezogen wird und dann den Menschen infiziert. Darüber hinaus weist es deutlich auf die Arten von Anthrax und andere häufigste Anthrax hin. Es wurde auch verstanden, dass Milzbrand behandelt und vermieden werden kann. Eine kurze Erklärung des von Wissenschaftlern durchgeführten Experiments mit Bacillus anthracis wurde hervorgehoben und auch, dass Anthrax eine biologische Waffe ist. Die Forschung kommt zu dem Schluss, dass die Bereitstellung qualitativ hochwertiger tierärztlicher Operationen für Tiere ernst genommen werden muss, um die Anthrax-Infektion zu vermeiden.

MILZBRAND

Milzbrand ist eine Infektionskrankheit, die durch die Bakterien namens Bacillus anthracis verursacht wird. Bacillus anthracis ist ein stäbchenförmiges Bakterium, das Toxine produziert. Milzbrand ist eine seltene, aber tödliche Krankheit. Es gibt verschiedene Arten, den Hautmilzbrand, den Inhalationsmilzbrand, den Magen-Darm-Milzbrand und den kürzlich entdeckten Injektionsmilzbrand. Zu den Symptomen gehören Fieber, Erkältung, Halsschmerzen, Wunden auf der Haut, Schwindel und viele andere.

Informationen der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) zu Milzbrand

Laut CDC (Centers for Disease Control and Prevention) kommt Milzbrand, der durch Bacillus anthracis verursacht wird, im Boden vor und betrifft nur Tiere direkt. Diese Tiere infizieren sich, wenn sie Böden einatmen, die mit den Bakterien infiziert sind. Daher werden Menschen nur infiziert, wenn sie mit infizierten Tieren in Kontakt kommen, sei es durch Einatmen, Essen oder Trinken von mit den Bakterien kontaminiertem Wasser.

Milzbrand tritt häufiger in Ländern auf, in denen es an angemessenen Gesundheitsprogrammen zur Impfung von Tieren mangelt. In entwickelten Ländern wie den USA müssen Tiere, die einmal Milzbrand hatten, jedes Jahr geimpft werden. So tödlich Anthrax auch ist, seine einzige faire Eigenschaft ist, dass es nicht ansteckend ist.

Informationen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu Milzbrand

Laut der Weltgesundheitsorganisation betrifft Milzbrand grundsätzlich pflanzenfressende warmblütige Kreaturen, wenn auch verschiedene gut entwickelte Kreaturen und ein paar Hühner nicht bekannt sind. Die Menschen bekommen die Krankheit meist von infizierten Tieren oder als Folge der Exposition gegenüber dem besudelten Tierprodukt. Es gibt drei Arten von Milzbrand beim Menschen: Haut-, Magen-Darm- und Lungenmilzbrand.

Am häufigsten wird die Haut durch Milzbrandsporen verursacht, die eine Schnittwunde kontaminieren. Magen-Darm-Milzbrand wird durch den Verzehr von Fleisch eines mit Milzbrand infizierten Tieres verursacht. Der letzte, seltenste und schwerste ist der Lungen- oder Inhalationsmilzbrand. Menschen können sich Lungenmilzbrand zuziehen, wenn sie Luft einatmen, in der Milzbrandsporen suspendiert sind.

Milzbrand wird nicht von Mensch zu Mensch übertragen und kann mit Antibiotika behandelt werden. Diese Antibiotika dürfen nur nach ärztlichem Rat eingenommen werden. Es gibt jedoch einen Impfstoff, der Milzbrand verhindert, obwohl er nicht allgemein bekannt ist, da er nicht umfassend am Menschen getestet wurde, aber die Impfstoffe werden manchmal an Personen verabreicht, die das höchste Infektionsrisiko haben.

Literarische Quelle von MARC LAFORCE zu Anthrax

Mit verschiedenen Experimenten konnten Wissenschaftler einige Theorien über Bacillus anthracis entwickeln, darunter:

Das Vorhandensein von fadenförmigen Körpern im Blut von Tieren, die an Milzbrand sterben, die Fähigkeit, Milzbrand auf andere Tiere durch Einbringen des infizierten Blutes in ihren Körper zu übertragen, das Stadium der Keimruhe der Sporen im Boden, das "sporulierende Gramm" -positive Stäbchenform des Bakteriums, seine Unbeweglichkeit, seine Fähigkeit, gut auf Blutagarplatten zu wachsen, usw.

Milzbrand als biologische Waffe – UPMC

Es wäre nicht ungewöhnlich zu wissen, dass Milzbrand als biologische Waffe eingesetzt wird. Mit all seinen Funktionen und Möglichkeiten, es zu kontrahieren, von denen einige einschließen:

  • -Die Zugänglichkeit von Bacillus anthracis in Mikrobenbanken auf der ganzen Welt und in endemischen Gebieten.
  • - Die Zähigkeit der Sporen von Bacillus anthracis in der Erde könnte die verdampfte Verbreitung von Bacillus anthracis überzeugender machen als zahlreiche andere potenzielle Spezialisten, und mehr noch, es gibt Beweise dafür, dass Verfahren zur Herstellung und verdampften Verbreitung von Bacillus anthracis in großem Maßstab entwickelt wurden. .
  • -Antibiotika-sichere Stämme von B. anthracis gibt es auch in der Natur, sie könnten als Teil einer absichtlichen Ausscheidung verwendet werden, die zu Lungenmilzbrand führen kann und wenn Lungenmilzbrand nicht rechtzeitig behandelt wird, kann er tödlich sein. Historisch wurde Milzbrand als biologische Waffe eingesetzt

Mit all diesen haben Bioterroristen Milzbrand als eine ihrer Waffen angenommen und sind heute einer der kritischsten Bioterroristen. Ein Beispiel für dieses Szenario ist das Ereignis, das 1993 stattfand, als Aum Shinrikyo, eine japanische Sekte, bei einem ihrer Angriffe in Tokio Aerosole mit Bacillus anthracis in die Luft freisetzte. Zum Glück wurde niemand verletzt. Ein weiterer Angriff fand ebenfalls im Oktober 2001 statt, als E-Mails als Medium für den Versand der Milzbrandsporen verwendet wurden. Sieben Umschläge wurden verschickt, obwohl vier wiedergefunden wurden, aber die restlichen drei funktionierten effektiv, indem sie 22 infizierten und fünf Menschen töteten.

PRÄVENTION UND HEILUNG von ANTHRAX

Milzbrand kann durch eine übliche tierärztliche Überwachung der Tiere, insbesondere der Pflanzenfresser, verhindert werden. Tierärzte und alle, die an oder mit Tieren arbeiten, sollten Schutzkleidung und -ausrüstung tragen und tragen. Wenn sie einem hohen Risiko ausgesetzt sind, sollten sie geimpft werden.

Milzbrand kann mit Antibiotika als Basisbehandlung für das vegetative Stadium von Milzbrand behandelt werden, nicht gegen seine Sporen.


DIE GESCHICHTE VON ANTHRAX UND DIE AKTUELLE BEDROHUNG

Seit Jahrhunderten verursacht Milzbrand Krankheiten bei Tieren und, wenn auch selten, beim Menschen auf der ganzen Welt. Menschlicher Milzbrand in seinen verschiedenen Formen (inhalativ, kutan und gastrointestinal) ist in der Vergangenheit eine Krankheit von Menschen mit engem Kontakt mit Tieren oder mit kontaminierten Tierprodukten B. anthrazit Sporen. Die Krankheit ist in antiken Texten sehr gut beschrieben, und es wurde vermutet, dass die berühmte Pest von Athen (430� v. Chr.) eine Epidemie von Lungenmilzbrand war (4). Tatsächlich ist der Begriff Milzbrand leitet sich vom griechischen Wort ab anthrazit, was kohlenartig bedeutet und sich auf den typischen schwarzen Schorf bezieht, der bei der kutanen Form der Krankheit beobachtet wird.

Eine andere ausgezeichnete antike Beschreibung ist die des murrain von Noricum (der antike römische Name für das Donaudelta und die Ostalpen) des römischen Dichters Virgil (5). Virgil (70� v. Chr.), am bekanntesten für seine Aeneis, hat auch vier geschrieben Georgics, didaktische Versarbeiten über die Landwirtschaft. Der dritte Georgic widmet sich der Tierhaltung und enthält einen Abschnitt über Veterinärmedizin. Es beschreibt eine Tierseuche, die im römischen Bezirk Noricum aufgetreten ist. Die Krankheit betraf Schafe, Rinder und Pferde sowie Hunde und andere Haus- und Wildtiere. Die Symptome von Milzbrand werden sehr detailliert beschrieben, und obwohl die Erzählung einige Fehler und Spuren poetischer Freiheit enthält, enthält sie viel Faktenmaterial, das zeigt, dass Virgil tatsächlich die Widerstandsfähigkeit der Infektionsquelle sowie die Möglichkeit einer Übertragung zwischen Tieren verstanden hat und Menschen.

Anthrax wirkte sich auch im Mittelalter auf Nutztiere und Menschen aus. Im 18. Jahrhundert vernichteten Milzbrand-Epidemien etwa die Hälfte der Schafpopulation in Europa (6). Im viktorianischen England wurde die Krankheit als “woolsorters' disease” bekannt, weil sie häufig bei Fabrikarbeitern beobachtet wurde, die mit verseuchten Tierfasern ausgesetzt waren B. anthacis Sporen. Allerdings ist der Name etwas irreführend: Die Infektion erfolgte häufiger durch Kontakt mit Ziegenhaaren oder Alpakas als mit Wolle und Schafen (7). Andere Namen für die Krankheit waren “ragpickers-Krankheit,” Charbon, Milzbrand, Black Bain, “taners-Krankheit,” und Sibirisches (Milz-)Fieber.

Im 19. Jahrhundert war Milzbrand ein wichtiger Punkt des Interesses bei der Entwicklung der biomedizinischen Forschung. 1850 entdeckten Pierre Rayer und Casimir-Joseph Davaine im Kreislauf von Schafen mit Milzbrand kleine fadenförmige Körper – etwa doppelt so lang wie ein Blutkörperchen. Dieser Entdeckung wurde zunächst keine Bedeutung beigemessen, da die Filiformkörper als Krankheitsprodukte angesehen wurden. Später schlug Davaine jedoch vor, dass die beschriebenen Körperchen Organismen waren, die die Krankheit verursachten.

In den 1870er Jahren wurde Milzbrand von mehreren Forschern in Europa umfassend untersucht, darunter Robert Koch in Berlin und Louis Pasteur in Paris (Abbildung ​ (Abbildung1 1 ). Im Jahr 1876 konnte Koch mit Hilfe von Suspensionstropfenkulturtechniken zum ersten Mal in der Geschichte den vollständigen Lebenszyklus des Milzbrandbazillus verfolgen. Er fand heraus, dass der Bazillus Sporen bildet, die auch unter ungünstigen Umweltbedingungen über lange Zeiträume lebensfähig bleiben konnten (8). Darüber hinaus postulierte er, dass der Milzbrandbazillus von einem Wirt auf einen anderen übertragen werden könnte, und züchtete 1877 den Organismus in vitro und löste die Krankheit bei gesunden Tieren aus, indem er sie mit Material aus diesen Bakterienkulturen beimpfte. Anthrax diente als Prototyp für Kochs berühmte Postulate zur Übertragung von Infektionskrankheiten.

(ein) Robert Koch und (B) Louis Pasteur. Mit freundlicher Genehmigung der Bilder aus der History of Medicine-Datenbank der National Library of Medicine.

Gleichzeitig hielt Louis Pasteur Kochs Arbeit jedoch für nicht schlüssig und kündigte sein Ziel an, seine eigene unwiderlegbare Demonstration der Übertragung von Infektionskrankheiten zu liefern. Wie man sich vorstellen kann, löste dies einen langen und erbitterten Streit zwischen den beiden Männern aus. Im Mai 1881 infizierte Louis Pasteur 25 Rinder mit seinem Milzbrand-Impfstoff auf einer Farm in Pouilly-le-Fort, einem kleinen Dorf außerhalb von Paris (8, 9). Dieser erste Impfstoff enthielt lebende attenuierte Organismen. Anschließend impfte Pasteur die geimpften Tiere sowie andere Rinder mit einem virulenten Stamm von B. anthrazit. Alle geimpften Tiere überlebten jedoch, die anderen starben. Für Pasteur war es dieses Experiment und nicht die Arbeit von Robert Koch, das die Keimtheorie der Krankheit bewiesen hatte.

Aus unserer Sicht mag es unbedeutend erscheinen, wessen Arbeit schließlich den Beweis für die Krankheitskeimtheorie erbracht hat. Zusammen führte die Arbeit der beiden hoch angesehenen medizinischen Autoritäten Koch und Pasteur zu einer breiten Akzeptanz ihrer Theorien und eröffnete Möglichkeiten für weitere Arbeiten in der medizinischen Mikrobiologie.

In den frühen 1900er Jahren traten weiterhin gelegentlich Fälle von Milzbrand beim Menschen auf, und in den USA wurden unter Arbeitern in der Textil- und Gerbereiindustrie, die Ziegenhaar, Ziegenhaut und Wolle verarbeiteten, Fälle von Lungenmilzbrand beim Menschen gemeldet (7, 10, 11) . Mit verbesserten Arbeitshygienepraktiken und Beschränkungen für importierte Tierprodukte ging die Zahl der Fälle in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts dramatisch zurück. Die Sterblichkeitsraten blieben jedoch hoch (㺅%), wenn Lungenmilzbrand auftrat. Unter Tierverarbeitern und Landwirten wurde postuliert, dass der Rückgang von Milzbrand auf die Impfung von Tieren und Menschen sowie auf Verbesserungen in der Tierhaltung und Verarbeitung tierischer Produkte zurückzuführen ist (9, 12). In den 1950er Jahren wurde vom US Army Chemical Corps ein humaner Milzbrand-Impfstoff entwickelt. Nach fast 20 Jahren Anwendung wurde er 1970 durch einen neuen, verbesserten und zugelassenen Impfstoff ersetzt (13). 1997 ordneten die US-Streitkräfte die Impfung für alle aktiven und Reservetruppen an. Dies führte jedoch dazu, dass Militärpersonal die Impfung aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Sicherheit des Impfstoffs in einigen öffentlichkeitswirksamen Berichten ablehnte (13, 14).

Obwohl der natürlich vorkommende menschliche Milzbrand im letzten Jahrhundert deutlich zurückgegangen ist, bleibt er weltweit, insbesondere in Asien und Afrika, mit einem jährlichen Auftreten von 20.000 bis 100.000 Fällen, die in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts registriert wurden, relativ häufig. Darüber hinaus ist es bei Pflanzenfressern weltweit nach wie vor verbreitet, und gelegentlich werden in Afrika, Asien und Südamerika große Epidemien von Tiermilzbrand gemeldet. Während eines großen Ausbruchs im Iran im Jahr 1945 starben 1 Million Schafe (15).

Beim Menschen ist Hautmilzbrand heute weltweit die häufigste Form von Milzbrand mit jährlich schätzungsweise 2000 gemeldeten Fällen (16). In den USA wurden zwischen 1945 und 1994 224 Fälle von Hautmilzbrand gemeldet (17). Die größte gemeldete Epidemie ereignete sich in Simbabwe zwischen 1979 und 1985, als mehr als 10.000 menschliche Fälle von Milzbrand gemeldet wurden, fast alle davon auf der Haut. Magen-Darm-Milzbrand ist eine eher seltene Form der Erkrankung beim Menschen, von der weltweit nur wenige Fälle bekannt sind (16, 18, 19). Gelegentlich wurden jedoch Ausbrüche in Afrika und Asien gemeldet (20-23). Typischerweise folgt Magen-Darm-Milzbrand nach dem Verzehr von unzureichend gekochtem kontaminiertem Fleisch. 1982 wurden 24 Fälle von oropharyngealem Milzbrand aus einem ländlichen Gebiet im Norden Thailands gemeldet, wo der Ausbruch auf den Verzehr von kontaminiertem Büffelfleisch folgte (20). 1987 wurden aus Nordthailand 14 Fälle von gastrointestinalem und oropharyngealem Milzbrand gemeldet (22). Wie bereits erwähnt, ging die Inzidenz von Lungenmilzbrand in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts rapide zurück.

1980 veröffentlichte Philip Brachman von der CDC eine Übersicht über Lungenmilzbrand (7). In den USA wurden zwischen 1900 und 1978 nur 18 Fälle gemeldet, wobei die Mehrzahl dieser Fälle in speziellen Risikogruppen auftrat, darunter Arbeiter in Ziegenhaarfabriken oder Ziegenfellen sowie Arbeiter in Wolle und Gerbereien. Zwei dieser Fälle waren Laborunfälle und 16 Fälle waren tödlich (7). Brachman schloss mit dem, was in der westlichen medizinischen Gemeinschaft allgemein bekannt war: Inhalationsmilzbrand sei „vor allem von historischem Interesse“. Diese Meinung sollte durch spätere Ereignisse nicht bestätigt werden.

Die Konzeption von Kochs Postulaten und die Entwicklung der modernen Mikrobiologie im 19. Jahrhundert ermöglichten die Produktion von Beständen bestimmter Krankheitserreger, an deren Entwicklung mehrere Länder für die biologische Kriegsführung gearbeitet haben (1). Erhebliche Beweise deuten auf die Existenz ehrgeiziger biologischer Kriegsführungsprogramme in Deutschland, England und Frankreich während des Ersten Weltkriegs hin. Diese Programme beinhalteten angeblich verdeckte Operationen mit Agenten wie B. anthrazit (Milzbrand) und Pseudomonas pseudomallei (Drüsen) (1, 24, 25).

Während des Zweiten Weltkriegs begannen einige der oben genannten Länder sowie andere Länder wie Russland und Japan mit Forschungsprogrammen zur biologischen Kriegsführung. Verschiedene Vorwürfe und Gegenanklagen trübten die Ereignisse während und nach dem Zweiten Weltkrieg. Japan führte von ungefähr 1932 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs in der besetzten Mandschurei Forschungen zu biologischen Waffen durch (1). Wieder, B. anthrazit gehörte zu den am intensivsten erforschten und genutzten Organismen. Obwohl das deutsche Biokriegsprogramm während des Zweiten Weltkriegs im Vergleich zu anderen Nationen klein war, infizierten medizinische Forscher Gefangene mit krankheitserregenden Organismen wie Rickettsia prowazeki, Hepatitis-A-Virus und Malaria (2, 26). Trotz dieser Bemühungen, die deutlich hinter denen anderer Länder zurückblieben, wurde ein deutsches offensives Biowaffenprogramm nie vollständig verwirklicht.

Andererseits warfen deutsche Beamte den Alliierten vor, biologische Waffen einzusetzen. Some of these allegations were believable, since the British were experimenting with at least one organism of biological warfare: B. anthrazit Dr. Paul Fildes headed the British effort at Porton Down in the 1940s. By November 1940 he had determined that the most effective way to use a biological warfare agent would be to disseminate an aerosol of particles that could be retained in the lungs. It appeared that the most suitable device for dissemination was a bursting ammunition filled with a liquid suspension of bacteria, so that effective concentrations of bacteria would be inhaled by everyone in the target area (27, 28). The British biological warfare program concentrated on B. anthrazit, and bomb experiments of weaponized spores of B. anthrazit were conducted on Gruinard Island near the northwest coast of Scotland (29). The so-called N bomb contained 106 special bomblets filled with anthrax spores. These experiments led to heavy contamination of the island with persistence of viable spores. Events toward the end of World War II overtook plans to put these efforts into operation. In 1986, Gruinard Island was finally decontaminated using formaldehyde and seawater, but it remains restricted from public access.

Anthrax would be unlikely to cause severe disruption to military operations, although residual contamination of the ground would occur (19). This has been shown by the experiments on Gruinard Island. Therefore, anthrax is more of a danger to the civilian population. In 1970, a World Health Organization (WHO) expert committee estimated that an aircraft release of 50 kg of anthrax over an urban, developed population of 5 million would result in 250,000 casualties, of whom 95,000 would be expected to die without treatment and an additional 125,000 would be severely incapacitated (30). The strain on medical resources in such a scenario would be tremendous, ultimately leading to hospital bed requirements for 13,000 people, antibiotics for 60 days for 125,000 people, and the disposal of 95,000 dead. This would almost certainly result in a rapid and total breakdown in medical resources and civilian infrastructures. Newer assessments, including those made by the US Congress Office of Technology Assessment in 1993, confirmed the original WHO data (31). The CDC developed an economic model suggesting a cost of $26.2 billion per 100, 000 persons exposed in a bioweapons attack with anthrax (32).

Prior to the bioterrorism-related occurrence of inhalational anthrax in the USA in 2001, only one case had been reported in the country in the 20th century (33). In addition, the only large-scale outbreak of (inhalational) anthrax during the 20th century occurred in the FSU. On April 2, 1979, an epidemic of anthrax occurred among the citizens of Sverdlovsk (now Ekaterinburg), a city of 1.2 million people, 1400 km east of Moscow. The epidemic occurred among those who lived and worked within a narrow downwind zone of a Soviet military microbiology facility known as Compound 19. In addition, a large number of livestock died of anthrax in the same area, out to a distance of 50 km (1, 34).

The first reports of the outbreak emerged in October 1979 by way of a Russian-language newspaper in Frankfurt, West Germany, that was close to the Soviet émigré community. It ran a brief report about a major germ accident in Russia leading to deaths estimated in the thousands (35). At the same time, early European and US intelligence suspected that this facility conducted biological warfare research and attributed the epidemic to an accidental release of anthrax spores. Later, in early February 1980, the widely distributed German newspaper Bild Zeitung carried a story about an accident in a Soviet military settlement in Sverdlovsk in which an anthrax cloud had resulted (36). Afterwards, other major western newspapers and magazines began to take an interest in the anthrax outbreak in Sverdlovsk. In an initial 1980 publication, Soviet officials attributed the disease outbreak in Sverdlovsk to cutaneous and gastrointestinal anthrax caused by the consumption of contaminated meat. Later that year several articles occurred in Soviet medical, veterinary, and legal journals reporting an anthrax outbreak among livestock.

Little further information was published until 1986, when Matthew Meselson (Department of Molecular and Cellular Biology, Harvard University, Cambridge, MA) renewed previously unsuccessful requests to Soviet officials to bring independent scientists to Sverdlovsk to investigate the incident (1, 36). His request finally resulted in the invitation to come to Moscow to discuss the incident with four Soviet physicians who had gone to Sverdlovsk to deal with the outbreak. They concluded that further investigation of the epidemiologic and patho-anatomical data was needed. In 1988, two of these Soviet physicians accepted an invitation to come to the USA for further discussions of the incident with government and private specialists. The Soviet Union maintained that the anthrax outbreak was caused by consumption of contaminated meat that was purchased on the black market, and according to the account of these two Soviet scientists, contaminated animals and meat from an epizootic south of the city caused 96 cases of human anthrax. Of these cases, 79 were said to be gastrointestinal and 17 cutaneous, with 64 deaths among the first group and none among the latter (36).

After the collapse of the Soviet Union, Boris Yeltsin, then the president of Russia, directed his counselor for ecology and health to determine the origin of the epidemic in Sverdlovsk. In 1994, Meselson and his team returned to Russia to aid in these investigations (1, 36). They reviewed the studies of pathologists at a local hospital in Sverdlovsk. One of the lead authors, Dr. Faina Abramova, made available her private records from a series of 42 autopsies, representing the majority of the fatalities from the outbreak (37). Demographic, ecologic, and atmospheric data were also reviewed. The conclusion was that the pattern of these 42 cases of fatal anthrax bacteremia and toxemia was typical of inhalational anthrax as seen in experimentally infected nonhuman primates. In summary, the narrow zone of human and animal anthrax cases extending downwind from Compound 19 indicated that the outbreak resulted from an aerosol that originated there (36, 37). At the time of these investigations, several high-ranking officials in the FSU military and Biopreparat had defected to western countries. In his detailed account of the FSU bioweapons program, Ken Alibek (former chief deputy director of Biopreparat) described in detail the anthrax outbreak in Sverdlovsk, thus confirming the other investigations by US scientists and physicians (38).

After the Sverdlovsk incident, the FSU continued the anthrax research at a remote military facility in Stepnogorsk in Kazakhstan (1, 38, 39). As a result of this intensified research on anthrax, a new and more virulent strain of anthrax was produced in both powdered and liquid form. This strain was resistant to many commonly used antibiotics such as penicillin and streptomycin (38). It is clear from these revelations that the FSU demonstrated the ability to wage biological warfare on a scale matched by no other nation in history. After the final collapse of the FSU and the reorganization of its provinces and states, few of the installations of Biopreparat were subject to international disarmament procedures. The fate of some of the research and know-how remains unknown.

Before October 2001, the last case of inhalational anthrax in the USA occurred in 1976 (33). The identification of inhalational anthrax in a journalist in Florida on October 4, 2001, was the first confirmed case associated with the intentional release of the organism (40-42). The following 10 cases of cutaneous and inhalational anthrax were seen in postal workers who had handled contaminated mail. An additional case of cutaneous anthrax was reported in March 2002, in a laboratory worker processing B. anthrazit samples for the CDC investigation of the above cases (9, 10). A thorough analysis of these cases suggested a domestic form of bioterrorism using the Ames strain of B. anthrazit. The analysis of the cases also provided a better understanding of the pathogenesis and variable clinical presentation of inhalational anthrax. In contrast to previous studies indicating a death rate of 㺐%, the cases in 2001 suggested that survival can be markedly improved by early diagnosis, improved intensive care, and combination antimicrobial therapy (10). However, further studies will be needed to better define the antimicrobial regimens and to explore the role of adjunctive treatment modalities, such as immunoglobulin, antitoxin, corticosteroids, and other toxin inhibitors.


Can Infected Livestock Infect Humans?

This probably is an ineffective way of spreading anthrax to humans. Animal-to-animal is not a primary method of transmission. The general method is by inhaling or ingesting spores. However, caution should be exercised when handling carcasses of animals that have died of the disease because they contain large reservoirs of spores. The disease can also be transmitted by consuming undercooked meat. Should an outbreak be diagnosed in an area, great caution will be taken by the proper health authorities to ensure that affected animals are isolated, a vaccination program is put in place, and carcasses are disposed of properly.


Timeline: Anthrax through the ages

Anthrax is blamed for several devastating plagues that killed both humans and livestock. Soon after scientists learned more about it in the late 1800s, it emerged in World War I as a biological weapon.

Several countries, including Germany, Japan, the United States, the United Kingdom, Iraq and the former Soviet Union, are believed to have experimented with anthrax, but its use in warfare has been limited.

1500 v. Chr. -- Fifth Egyptian plague, affecting livestock, and the sixth, known as the plague of boils, symptomatic of anthrax

1600s -- "Black Bane," thought to be anthrax, kills 60,000 cattle in Europe

1876 -- Robert Koch confirms bacterial origin of anthrax

1880 -- First successful immunization of livestock against anthrax .

1915 -- German agents in the United States believed to have injected horses, mules, and cattle with anthrax on their way to Europe during World War I

1937 -- Japan starts biological warfare program in Manchuria, including tests involving anthrax

1942 -- United Kingdom experiments with anthrax at Gruinard Island off the coast of Scotland. It was only recently decontaminated.

1943 -- United States begins developing anthrax weapons

1945 -- Anthrax outbreak in Iran kills 1 million sheep

1950s and '60s -- U.S. biological warfare program continues after World War II at Fort Detrick, Maryland

1969 -- President Richard Nixon ends United States' offensive biological weapons program. Defensive work continues

1970 -- Anthrax vaccine approved by U.S. Food and Drug Administration

1972 -- International convention outlaws development or stockpiling of biological weapons

1978-80 -- Human anthrax epidemic strikes Zimbabwe, infecting more than 6,000 and killing as many as 100

1979 -- Aerosolized anthrax spores released accidentally at a Soviet Union military facility, killing about 68 people

1991 -- U.S. troops vaccinated for anthrax in preparation for Gulf War

1990-93 -- The terrorist group, Aum Shinrikyo, releases anthrax in Tokyo but no one is injured

1995 -- Iraq admits it produced 8,500 liters of concentrated anthrax as part of biological weapons program

1998 -- U.S. Secretary of Defense William Cohen approves anthrax vaccination plan for all military service members

2001 -- A letter containing anthrax spores is mailed to NBC one week after the September 11 terrorist attacks on the Pentagon and World Trade Center. It was the first of a number of incidents around the country. In Florida, a man dies after inhaling anthrax at the offices of American Media Inc.


The History of Anthrax

There are multiple different types of anthrax, all of which can be deadly if left untreated. Because of this the illness has been used for many acts of aggression over the last century.

But, anthrax didn’t just come about over the last 100 years.

The origins of anthrax are estimated to go back as far as 700 B.C. in Egypt and Mesopotamia. Rome and ancient Greece are also thought to have experienced the disease, with some considering anthrax to have played a part in Rome’s downfall.

The first official clinical descriptions were written by Maret in 1752 and retired physician Nicolas Fournier in 1769.

After millennia filled with cases, true study of the illness didn’t begin until the 1800s. These studies led to a breakthrough with the connection between anthrax and the animal hair industry. According to the CDC, this relationship even led to the name “wool sorters disease” for anthrax.

Rod-shaped bacterial bodies, eventually called Bacillus anthracis, provided the basis for major research from scientist Robert Koch in 1877. Through experimentation Koch found the life cycle of the bacteria and demonstrated “Koch’s postulates.” More than a breakthrough for anthrax, Koch’s postulates set a precedent for all diseases. By studying the illness, he created a set of guidelines that all infectious bacteria must meet.

After identifying the bacteria, researchers could work on a vaccine.

In 1881, famed French chemist Louis Pasteur began the research into a vaccine for anthrax. He injected 50 animals with live anthrax bacteria. While 25 of the creatures were given his experimental weakened bacteria immunization, 25 were not. Results were clear – the 25 unvaccinated animals died while the protected ones survived.

Around this time, anthrax began appearing as more than a natural illness.

Anthrax was first used as a weapon during World War I by the German army. They used the disease to infect neutral parties’ livestock and animal feed which was to be traded to Allied Nations. Further experimentation with the disease continued over the years, particularly during the Korean War.

The live spore vaccine for anthrax was created in 1937 by Max Sterne. This became a routine vaccination for animals, crucial to those who worked with livestock.

The spore strain of anthrax doesn’t spread through people, but by inhaling the particles. Exposure often occurs in humans who are cleaning infected animals with the bacteria in their fur. The vaccine then helped greatly reduce both general human and animal cases alike.

Over the next few decades several important events changed anthrax prevention.

In 1944 Penicillin became the main choice for the treatment of anthrax. The antibiotic quickly became the top treatment for anthrax. In the 1950s the first human anthrax vaccine was made and finally in 1970 this vaccination underwent great improvements. Despite many changes in vaccines in recent decades, that vaccine from 1970 is almost the same as what’s used in the modern day.

Blisters, bumps and sores are common for cutaneous anthrax. This may be a low-risk form of anthrax, it’s also fairly easy to catch. Cutaneous anthrax occurs when the spores get into an open cut or wound. Fever and chills, nausea, headache, extreme fatigue, confusion, dizziness and body aches are just a few of the possible symptoms of inhalation anthrax.

Gastrointestinal anthrax doesn’t require an open wound. Instead, this disease gets into the body via undercooked meat from an infected animal. The illness can lead to fever and chills, hoarseness, bloody vomiting, headache and fainting.

Finally, injection anthrax presents similar signs to cutaneous, but it spreads faster and can be harder to treat.

Did you know that there were four different types of anthrax? Did you know Louis Pasteur worked on an anthrax vaccination? Do you have any questions or thoughts about the illness? Let us know in the comments below, or via Facebook and Twitter.

Written for Passport Health by Katherine Meikle. Katherine is a freelance writer and proud first-generation British-American living in Florida, where she was born and raised. She has a passion for travel and a love of writing, which go hand-in-hand.


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